BRK-Bereitschaft Schwarzenfeld freut sich über die F.EE-Weihnachtsspende

BRK-Bereitschaft Schwarzenfeld freut sich über die F.EE-Weihnachtsspende

Seit vielen Jahren ist es bei der F.EE-Unternehmensgruppe aus Neunburg vorm Wald gelebte Tradition, dass zu Weihnachten nicht die eigenen Kunden, sondern gemeinnützige Organisationen aus der Region beschenkt werden. Auch im in vielerlei Hinsicht besonderen Jahr 2020 solle dies, laut Gerlinde Fleischmann aus der F.EE-Geschäftsleitung, nicht anders sein.

Der Hilferuf kam im Herbst aus Schwarzenfeld: Die dortige Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes, konnte ihren Rettungswagen nicht mehr wirtschaftlich betreiben. Die Reparaturkosten des Fahrzeugs Baujahr 2009 waren nicht mehr zu stemmen. Ohnehin ist man bei der Bereitschaft auf Zuschüsse des Kreisverbandes für alle laufenden Kosten angewiesen, aber da im Corona-Jahr zusätzliche Einnahmequellen, wie etwa der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, ausfielen, war klar, dass die Ersatzbeschaffung eines neuen gebrauchten Rettungswagens für das BRK Schwarzenfeld, wenn überhaupt, dann nur über eine ausreichend große Spendenbereitschaft realisierbar wäre.

Hier möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei der Firma F.EE für die getätigte Spende über „12000€“ bedanken, ohne diese, die Ersatzbeschaffung des Rettungswagen in so kurzer Zeit nicht realisierbar gewesen wäre!

Ein herzliches „Vergelts Gott“ von der ganzen BRK Bereitschaft Schwarzenfeld!

Schreibe einen Kommentar