Sanitätsdienst

Beitrag teilen

Ob Konzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst der BRK-Bereitschaften leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer der BRK Bereitschaft Schwarzenfeld sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die ehrenamtlichen Helfer erhalten umfängliche medizinische Ausbildung und werden für ihre Einsätze bestens ausgerüstet. Durch regelmäßiges Training und viele Einsätze sind die Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst. Aber auch im Katastrophenschutz haben sie wichtige Aufgaben.

Sollten Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung benötigen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an brk-schwarzenfeld@gmx.de oder füllen Sie den unten stehenden Antrag über den Link aus und schicken ihn uns zu, wir werden Ihnen umgehend ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung unterbreiten.

Antrag zur Bereitstellung eines Sanitätsdienstes

Hier finden Sie unseren Antrag zur Bereitstellung eines Sanitätsdienstes.

Diesen lassen Sie uns bitte mindestens drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zukommen!

Florian Kleidl
Taktischer Leiter